· 

Meine Thailand Reise

   Thailand, mit den Augen eines Fotografen gesehen ein wunderschönes Land.  Anfang des Jahres 2016 bin ich zum ersten mal nach Asien geflogen.

    Auf einer Backpacking Reise die Welt zu entdecken war schon immer mein Traum gewesen also habe ich meine Tasche gepackt und bin von Rüsselsheim am Main zum Frankfurter Flughafen gefahren. Nach Insgesamt 15 Stunden Flug und einem Zwischenstopp in Abu Dhabi bin ich schließlich in Bangkok Thailand gelandet.Ich durfte schon viel Zeit auf Reisen durch Europa verbringen aber in Asien war ich noch niemals gewesen deswegen war dies für mich ein ganz besonderes Abenteuer und auf einem Abenteuer darf die Kamera niemals fehlen.

   Bangkok ist eine sehr große Stadt, deswegen sollte man die Reise dorthin auf jeden fall vorher planen. Ich habe mich also schon im Vorhinein über alles Informiert und eine Reservierung für die Übernachtung gemacht. Für mich sind Internetseiten wie tripadvisor.com, booking.com und hostelworld.com sehr hilfreich gewesen. Obwohl ich geplant hatte, wie ich vom Flughafen zum Hotel komme, habe ich mich natürlich verlaufen, und hier ein kleiner Tipp für euch, wenn ihr in Bangkok ein Taxi nehmen wollt: Wenn ihr in das Taxi eingestiegen seid, solltet ihr auf jeden Fall die Uhr kontrollieren und sicher gehen, dass der Fahrer keinen Festpreis vereinbaren will. Leider war mir diese Information nicht bekannt gewesen und so musste ich etwas mehr bezahlen, als es eigentlich angemessen gewesen wäre.

Bangkok Night Life Travel Photography Rüsselsheim - Reise Fotograf Ruesselsheim am Main
Bangkok Nacht - Reise Fotograf Ruesselsheim am Main
Bangkok MartinMatok.com Essen Thailand
Tuk-Tuk Ein Abenteuer in Bangkok, Thailand
Essen in Bangkok, Thailand, sehr Gesund, Martin Matok Fotograf Rüsselsheim Königstädten

   Im Vergleich zu Rüsselsheim in Hessen ist es in Bangkok im Januar sehr warm. Es gibt sehr viele Leute in der Stadt, vor allem Touristen. In der bekannten Straße Khao San Road gibt es immer Leben, Restaurants, Partys, Souvenir Geschäfte, Tattoo Shops ( welche mit Vorsicht zu genießen sind) und noch vieles mehr. In Bangkok gibt es für Touristen sehr viel sehenswertes, langweilig wird es dort sicher nicht.

 

   Die nächste Stadt die ich besuchte war Chiang Mai, die Stadt der tausend Tempel. Die Menschen sind dort sehr freundlich und im Vergleich zur Metropole Bangkok ist es dort um einiges günstiger. Das Angebot für Touristen ist sehr vielfältig von einer Trekking-Tour bis zum Yoga Kurs ist alles möglich. Ich habe mich für ersteres entschieden und kann euch nur sagen das war ein rieses großes Abenteuer. Obwohl der Anstieg auf die Berge manchmal sehr schwer war, hat es sich gelohnt denn ich habe Freunde kennengelernt mit denen ich noch immer in Kontakt bin.An dieser Stelle möchte ich euch nicht verschweigen dass ich im Rahmen der Trekking Tour einen Elefantenritt gebucht hatte. Schweren Herzens musste ich feststellen, dass die Tiere für mein Empfinden nicht gut behandelt worden sind und ich mich deswegen kurzfristig dazu entschieden hatte dann nur mit dem Elefanten gemeinsam zu laufen anstelle Sie zu reiten. Also eine Bitte: Wenn ihr euch für einen solchen Elefantenritt interessiert, bitte informiert euch gründlich, wie es um das wohl der Tiere steht, denn kein Tier sollte für das Vergnügen eines Menschen leiden müssen.

Martin Matok Reise Fotograf Religion in Thailand Chiang Mai
Thailand - Martin Matok Photography Religion
Bangkok Thailand Blumen Reise Fotograf Martin Matok
Schmetterling Chiang Mai Reise Fotograf
Elefant Chiang Mai Reise MartinMatok
Reise Baby Mutter Fotograf Martin Matok Thailand Chiang Mai
Trekking Reise Martin Matok Chiang Mai

Nach Chiang Mai waren meine nächsten Ziele Koh Phangan, Koh Samui, und Koh Tao, im Süden von Thailand. Bekannt für die sogenannten “Full Moon Partys” wird diese Region des Landes viel mehr von Touristen belagert. Die Einheimischen fallen nicht mehr durch ihr lieb gemeintes Lächeln auf, sondern eher dafür dass sie blauäugigen Touristen gerne mal übers Ohr hauen wollen. Man sollte sich also von den Menschen nicht beeindrucken lassen und die langen Sandstrände eher für die zahlreichen Strandpartys oder für den ein oder anderen Tauchgang nutzen. Die Region hat wirklich allerhand zu bieten, es sei denn das Wetter ist schlecht oder es ist Sonntag, denn am Sonntag ist wie hier in Deutschland alles geschlossen.

Sheik Martin Matok Thailand Trinken Gesund
Nachtisch Eis Reis Mango Essen Nacht Kho Phangan Reise Fotograf
Beach Strand Reise Fotograf Thailand Nacht
Tradition Thailand Kho Samui Party Nacht Leben Reise Fotograf Martin Matok
Feuer Tradition Partie Full Moon Kho Phangan Nacht Leben Thailand Reise Fotograf Martin Matok
Wasserfall Natur Kho Samui Thailand Reise Fotografie Martin Matok Rüsselsheim
Religion Martin Matok Reise Kho Samui Thailand
Warten auf den Zug Nacht Reise Thailand nach Bangkok Martin Matok
Natur Thailand See Naturschutz
Bangkok Mc Donalds Khaosan Thailand Martin Matok Fotograf Photography
Bangkok Nacht Leben himmel von Oben Abenteuer Martin Matok Fotograf
Martin Matok Bangkok Nacht Strasse gefährlich Reise Fotograf
Bangkok MartinMatok.com Thailand Reise Fotograf Khaosan 10 was ich machen muss, wenn ich in Bangkok bin

Am Ende ein Youtube Video, mein Videoblog für jeden Tag in Thailand.



Kontakt

Ihr möchtet eure Ideen mit mir teilen? Oder Ihr seid auf der suche nach einem Fotografen? Ihr könnt mich jederzeit gerne kontaktieren.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.